Geschenke Für Sie

Geschenke Für Ihn

Geschenke Für Papa

Geschenke Für Mama

Geschenke Für Paare

Geschenke Für Kinder

Geschenke Für Familien

Geschenke Großeltern

Geschenke Für Freunde

Geschenke Für Haustiere

ex freund vermisst ex freundin

16 Tipps, Wie du Deinen Ex Dazu Bringst, Dich Zu Vermissen

Egal, ob du deinen Ex zurückgewinnen oder ihn ein bisschen eifersüchtig machen willst. Hier findest du unseren ultimativen Leitfaden, wie du deinen Ex dazu bringst, dich zu vermissen.

Seien wir ehrlich, wenn du diesen Artikel liest, dann bedeutet das, dass du Hilfe bei Beziehungsproblemen brauchst.

Es könnte eine Trennung oder nur ein Streit sein und du willst wissen, wie du ihn zurückgewinnen kannst. Wenn ja, dann lies weiter, denn wir werden dir einige pikante Ratschläge verraten, die du dir unbedingt anschauen solltest.

person hält smartphone mit trennungsnachricht

Wie Du Deinen Ex Dazu bringst, Dich Zu Vermissen - Ein Kompletter Leitfaden

Hier ist unser Leitfaden, wie du deinen Ex dazu bringst, dich zu vermissen.

Wir haben 16 Top-Tipps ausgewählt, die du ausprobieren kannst, um herauszufinden, was für dich am besten funktioniert. Denke daran, dass es keine einheitliche Lösung gibt, wenn es um Beziehungen geht. Erwarte also nicht, dass ein Wunder passiert.

Aber wenn du diese Tipps befolgst, wirst du auf jeden Fall erste Ergebnisse sehen. Legen wir los:

1. Sei du selbst

Wenn du in der Nähe deines Ex nicht du selbst bist, wird er das merken. Er wird bemerken, dass etwas an dir anders ist, und er wird sich vielleicht sogar fragen, was passiert ist.

Denke daran, dass er sich nicht mehr zu dir hingezogen fühlt, wenn du dich anders verhältst und in seiner Nähe nicht du selbst bist. Versuche nicht, dein soziales Umfeld oder dein Sozialleben zu ändern oder sich wie jemand anderes zu verhalten. Sei einfach du selbst.

Wenn ihr gemeinsame Freunde habt, verhalte dich ganz natürlich und verheimliche nichts vor ihm. Er wird merken, dass etwas nicht stimmt. Wenn du in dieser Phase etwas Abstand brauchst, ist das völlig in Ordnung. Und wenn du dich dazu entschließt, mit ihm zu reden, lüge nicht. Sage ihm die Wahrheit.

Denke daran, dass alle romantischen Beziehungen unterschiedlich sind und dass du niemals jemanden zwingen kannst, dich zu lieben. Aber wenn du willst, dass dein Ex dich vermisst, musst du ihm zuerst zeigen, wer du wirklich bist.

Und wenn du dich wieder zu 100 % wie du selbst fühlst, solltest du ihm zeigen, dass es dir in deinem neuen, glücklichen Leben gut geht.

2. Sorge dafür, dass er erkennt, dass er einen großen Fehler gemacht hat, als er mit dir Schluss gemacht hat

Nach dem Ende einer Beziehung, auch wenn es der erste Tag der Trennung ist oder eine gewisse Wartezeit vergangen ist, kannst du diese Strategie anwenden. Egal, ob es sich um eine einvernehmliche Trennung handelt oder nicht, du musst deinen Ex trotzdem wissen lassen, dass er einen dummen Fehler gemacht hat.

Du kannst deinem Ex sagen, dass es dir leid tut, was in eurer Beziehung schief gelaufen ist. Dass du dir wünschst, dass die Dinge zwischen euch beiden besser gelaufen wären. Und dass du bereit bist, die Beziehung fortzuführen und die Vergangenheit zu vergessen.

Auf diese Weise wird er erkennen, dass er einen großen Fehler gemacht hat, als er die Beziehung zu dir beendet hat.

Es ist wichtig zu bedenken, dass du diese Strategie nur anwenden solltest, wenn du es wirklich ernst meinst. Es reicht nicht aus, zu sagen "Es tut mir leid" und es dabei zu belassen. Du musst tatsächlich handeln und etwas tun, um es zu beweisen.

Wenn du in den sozialen Medien etwas postest, dann scheue dich nicht, Fotos von dir selbst zu teilen, auf denen du glücklich und zufrieden aussiehst. Aber täusche nichts vor: Es sollte der Realität entsprechen.

3. Zeige ihm, dass du dein Leben weiterlebst

Wenn du versuchst, deinen Ex zurückzugewinnen, musst du ihm zeigen, dass du dich weiterentwickelt hast. Das bedeutet nicht unbedingt, dass du aufhören musst, mit ihm zu sprechen. Das solltest du auch nicht.

Du solltest mit ihm in Kontakt bleiben. Schicke ihm hin und wieder eine Nachricht. Oder rufe ihn einfach ab und zu an. Mache dir keine Sorgen darüber, ob er antwortet oder nicht. Der Punkt ist, dass du immer in Kontakt mit ihm bleiben solltest.

Du kannst dies ganz zwanglos tun, indem du ihm deinen Lieblingssong schickst, den du gerade im Radio gehört hast, oder indem du ihm sagst, wie sehr dir dein letzter Film gefallen hat.

Aber wenn du die Sache etwas ernster angehen willst, dann kannst du ihm ein Geschenk schicken. Ein kleines Zeichen der Wertschätzung. Etwas, das ihm zeigt, dass er dir am Herzen liegt.

Der Punkt ist, dass du ihm zeigen willst, dass du dich immer noch um ihn sorgst, aber dass du dich weiterentwickelt hast. Wenn du deinen Ex dazu bringen willst, dich zu vermissen, solltest du die Kontaktverbotsregel niemals anwenden, denn er wird dich sonst einfach vergessen.

4. Sei ehrlich in Bezug auf die Dinge, die du gerade durchmachst

Auch wenn du denkst, dass es dir wehtun würde, ehrlich zu sein, ist das nicht der Fall. Es ist am besten, ehrlich zu sein, was du fühlst.

Wenn du dich einsam fühlst, gib es zu, ohne bedürftig zu sein. Wenn du traurig bist, gib auch das zu. Wenn dir manchmal zum Weinen zumute ist, weine. Kümmere dich um dich selbst und tue, was immer du tun musst, um mit diesen Gefühlen fertig zu werden, ohne es zu übertreiben: Du solltest nicht damit beginnen, dich verrückt zu verhalten, weil du zu deprimiert bist, oder dir schlechte Angewohnheiten wie Frustessen oder den Konsum von illegalen Substanzen angeeignet hast.

Trennungen sind schwierige Zeiten, also nimm dir die Zeit, die du brauchst, und sei immer ehrlich.

Versuche nicht, so zu tun, als ob du keine Probleme hättest. Denn wenn du das tust, wird dein Ex es merken. Du wirst dich fragen, warum du ihm nicht gesagt hast, was los ist. Und er wird anfangen zu denken, dass du ihm vielleicht etwas verheimlichst.

5. Achte darauf, positiv zu bleiben

Auch wenn es leichter gesagt als getan scheint, ist es eine der effektivsten Methoden, um deinen Ex zurückzugewinnen, positiv zu bleiben.

Du solltest dich auf all die guten Dinge konzentrieren, die während eurer Beziehung passiert sind. Konzentriere dich auf all die schönen Erinnerungen, die ihr gemeinsam erlebt habt. Denke an all die schönen Zeiten, die ihr hattet. Erinnere dich an all die kleinen Dinge, die er für dich getan hat.

Denke auch an all deine tollen Eigenschaften: Dein Lächeln, deine Augen, Ihr Haar usw. Das sind alles Dinge, die die Menschen an dir lieben. Anstatt dich also auf die negativen Aspekte deiner Trennung zu konzentrieren, konzentriere dich auf all die positiven Aspekte.

Versuche im wirklichen Leben positiv zu bleiben. Täusche es nicht über die sozialen Medien vor, denn dadurch fühlst du dich znur noch schlechter. Beschäftige dich auch mit neuen Hobbys oder Aktivitäten, die Ihnen ein gutes Gefühl geben, z. B. Sport treiben, Junk Food vermeiden, lange Telefonate mit deiner Mutter führen usw.

Verbringe viel Zeit mit dich oselbst. Alles, was dich glücklich macht, hilft Ihnen, positiv zu bleiben. Und Positivität ist eine sehr attraktive Eigenschaft! Sie werden dich sofort zurückhaben wollen.

6. Gebe ihm Raum

Dies ist wahrscheinlich der schwierigste Teil des Prozesses. Sei ehrlich zu ihm und teile ihm deine Gefühle mit, wenn du dazu bereit bist, aber du solltest auch etwas Freiraum lassen.

Es ist wichtig, ihn wissen zu lassen, dass du verstehst, dass auch du verletzt bist. Aber gleichzeitig solltest du ihn nicht dazu drängen, mit dir zu sprechen.

Gib ihm Zeit, zu trauern und seine Gefühle zu verarbeiten. Zwinge ihn nicht, mit dir zu sprechen. Lass ihn zu dir kommen, wenn er dazu bereit ist. Wenn du deine Probleme verarbeitet hast, wirst du vielleicht erkennen, was für ein toller Mensch er bist und dass du ihn und eure frühere Beziehung tatsächlich vermisst. Aber denke immer daran, dass du ihn auf keinen Fall unter Druck setzen solltest, wieder mit dir zusammenzukommen.

7. Geduldig sein

Du musst geduldig sein. Vielleicht antwortet dein Ex nicht sofort. Vielleicht antwortet er wochen- oder monatelang auf keine deiner Nachrichten. Sei nicht frustriert.

Denke daran, dass du es hier mit menschlichen Wesen zu tun hast. Menschen haben auch Gefühle. Gib ihm also Zeit, das Geschehene zu verarbeiten.

Wenn das der Fall ist, solltest du warten, bis du emotional geheilt bist, bevor du dich wieder in eine neue Beziehung stürzt. Das Letzte, was du tun willst, ist, dich in eine neue Beziehung zu stürzen.

Während du also wartest, kannst du deinem Ex immer noch zeigen, wie sehr du ihn magst. Schicke ihm Blumen oder Textnachrichten, rufe ihn an, schreibe ihm Briefe, usw.

Und denke daran, dass du nicht allein bist.

traurige frau am telefon

8. Geh auf eine lange Reise!

In der Zeit, in der du wartest, ist es eine gute Möglichkeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Der Punkt ist, dass ihr voneinander getrennt sein müsst, damit du heilen kannst. Wenn ihr getrennt seid, könnt ihr beide wieder klar denken und du wirst  merken, wie sehr er dich vermisst.

Du kannst einen langen Urlaub machen, vielleicht sogar im Ausland. Auf diese Weise hast du viel Zeit, über die Vergangenheit nachzudenken und die Gegenwart zu genießen. Wenn du von deiner Reise zurückkehrst, wirst du erfrischt und bereit sein, wieder zu kommunizieren.

Außerdem wirst du viel mehr Energie haben, um mit der Situation fertig zu werden.

Wenn du gerade eine Trennung durchmachst und die Möglichkeit dazu hast, dann solltest du das unbedingt ausprobieren. Reisen ist heilsam und je weiter du über einen längeren Zeitraum wegfährst, desto mehr wird deine Ex merken, dass du nicht mehr da bist und dass er dich vermisst.

Egal, ob du nach Südamerika, Saudi-Arabien oder Südostasien reist, Reisen sind immer eine gute Möglichkeit, deinem Ex zu zeigen, dass du dich auf dich selbst konzentrieren und ohne ihn weitermachen kannst.

9. Rebound-Beziehung?

Wie wir bereits erwähnt haben, ist das ein großes Tabu. Du suchst nach Möglichkeiten, wie du deinen Ex dazu bringen kannst, dich zu vermissen, also versaue es nicht.

Wenn er dich mit jemand anderem sieht, wird er denken, dass du dich nicht mehr um ihn kümmerst. Es wird euch auch das Gefühl geben, dass du dich nicht für sie einsetzt. Und, denken Sie niemals daran, sich mit einem Ihrer gemeinsamen Freunde zu treffen. Du würdest nur dir selbst, deinem Ex und auch deinen Freunden wehtun.

Du musst hier zu 100 % ehrlich zu dir selbst sein: Wenn du wirklich eine Beziehung mit jemandem beginnen willst, dann vermisst du deinen Ex nicht und du willst definitiv nicht, dass er dich vermisst.

Wenn du bereits in einer neuen Beziehung sind und immer noch wissen wollen, wie Sie Ihren Ex dazu bringen können, Sie zu vermissen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, und das bringt uns zu unserem nächsten Tipp.

10. Holen Sie sich professionelle Hilfe

Es ist völlig in Ordnung, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Sie versuchen, herauszufinden, wie Sie Ihren Ex wieder in sich verliebt machen können.

Es mag viele Gründe geben, aber der wichtigste Grund, warum Sie Hilfe suchen sollten, ist, dass Sie eine Lösung finden wollen, die für Sie funktioniert.  Fragen Sie sich zunächst: Warum wollen Sie, dass Ihr Ex Sie vermisst?

Sie werden viele Dinge über sich selbst entdecken, und es gibt nichts Schöneres als jemanden, der sich selbst gut kennt.

Es gibt verschiedene Arten von Therapeuten, die sich darauf spezialisiert haben, Menschen zu helfen, die Probleme mit Beziehungen haben. Sie haben alle ihre eigene Herangehensweise, aber sie arbeiten alle auf das gleiche Ziel hin: Ihnen dabei zu helfen, Ihre aktuelle Situation zu überwinden.

Finden Sie heraus, was für Sie am besten funktioniert, und das Wichtigste: Versuchen Sie, wenn möglich, den Prozess zu genießen.

11. Verbringe Zeit mit deinen Freunden

Mit Freunden zusammen zu sein, ist der Schlüssel, wenn es darum geht, dass dein Ex dich vermisst. Wenn du dich einsam fühlst, solltest du auf jeden Fall in Betracht ziehen, dich mit ihnen zu treffen.

Denn Sie können über alles reden, was Sie bedrückt. Ihre Freunde werden Sie besser verstehen als jeder andere. Außerdem können sie dir Ratschläge geben und dir eine Schulter zum Ausweinen bieten.

Wenn du also niedergeschlagen bist, kannst du für eine Minute deinen Ex vergessen oder wie du deinen Ex dazu bringst, dich zu vermissen, und einfach mit deinen Freunden abhängen!

Sie sind auch Ihre Stütze, wenn Sie jemanden brauchen, mit dem Sie über das Geschehene sprechen können. Gehen Sie so oft wie möglich mit ihnen aus. Das heißt, in Clubs gehen, in schicke Restaurants gehen usw.

Ihr Freundeskreis ist der Schlüssel, um sich auf sich selbst zu konzentrieren und Ihre vergangene Beziehung hinter sich zu lassen. Verbringen Sie also so viel Zeit mit ihnen, wie Sie können.

In dem Moment, in dem Sie weiterziehen, wird Ihr Ex Sie sofort vermissen.

12. Sex nach einer Trennung?

Obwohl es ein toller Song von The Vaccines ist, ist Sex nach einer Trennung nicht immer eine gute Idee.

Wie wir bereits erwähnt haben, sollten Sie nicht darüber nachdenken, wie Sie Ihren Ex dazu bringen können, Sie zu vermissen, während Sie mit einem anderen Mann Sex haben. Das ist einfach falsch. Wenn du darüber nachdenkst, mit deinem Ex Sex zu haben, damit er dich danach vermisst, ist das sogar noch schlimmer. Man kann Menschen nicht mit Sex manipulieren.

Sex nach einer Trennung ist etwas, das Sie tun sollten, wenn Sie beide damit einverstanden sind. Allerdings sollten Sie es vermeiden, wenn Sie noch nicht bereit sind, weiterzuziehen, werden Sie nur am Ende verletzen beide von Ihnen.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie Ihren Ex dazu bringen können, Sie wieder zu lieben, dann sollten Sie sich darauf konzentrieren, eine gesunde Beziehung aufzubauen, entweder zu sich selbst, zu ihm oder zu jemand anderem.

13. Tu etwas Schönes für dich selbst

Wenn man niedergeschlagen ist, vergisst man leicht, dass man auch Gutes verdient hat. Tun Sie also etwas Schönes für sich selbst. Gehen Sie einkaufen, nehmen Sie ein Bad, lesen Sie ein Buch, sehen Sie sich einen Film an, usw.

Diese einfachen Tätigkeiten werden dich daran erinnern, dasses wert bist, glücklich zu sein, und dass Sie es verdienen, ein Leben voller Freude zu führen. Konzentrieren Sie sich darauf, diese Dinge jeden Tag zu tun.

Es spielt keine Rolle, ob du Lust hast oder nicht. Mache es einfach trotzdem. Du wirst besser aussehen, dich besser fühlen und besser klingen, und Ihr Ex wird das sofort bemerken.

14. Sprich mit deiner Familie

Auch das Gespräch mit deiner Familie ist eine gute Idee, wenn es darum geht, herauszufinden, wie du deinen Ex dazu bringen kannst, dich zu vermissen.

Du kannst ihm viele Einblicke in deine Situation geben. Du könntest ihn nach seiner Meinung fragen, wie du deinen Ex dazu bringen kannst, öfter an dich zu denken. Deine Familie ist die beste Informationsquelle, wenn es um Beziehungen geht, denn sie kennt dich besser als jeder andere auf der Welt.

Du musst ihm nichts Bestimmtes sagen. Frag ihn einfach, was seiner Meinung nach, das Beste ist, über die Trennung hinwegzukommen. Vielleicht kommt er auf Ideen, an die du noch nicht gedacht hast.

15. Nimm dir eine Auszeit

Eine Auszeit zu nehmen, kann sehr hilfreich sein, wenn es darum geht, herauszufinden, wie du deinen Ex dazu bringen kannst, dich zu vermissen. Das liegt daran, dass du gezwungen bist, dich auf dich selbst und deine Bedürfnisse zu konzentrieren, anstatt über deinen Ex nachzudenken.

Wenn du dir eine Auszeit nimmst, kannst du deine Batterien wieder aufladen und gestärkt zurückkommen. Du wirst viel freie Zeit haben, damit du dich auf dich selbst und dein Leben konzentrieren kannst. Außerdem hast du die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und neue Orte zu entdecken.

Eine Auszeit zu nehmen ist etwas, das du ernsthaft in Betracht ziehen solltest, ebenso wie sich auf sich selbst zu konzentrieren. Wenn du versuchst, herauszufinden, wie du deinen Ex dazu bringen kannst, dich zu vermissen, musst du dich auf dich selbst konzentrieren.

Du musst dich um dich selbst kümmern, dir eine  Auszeit nehmen und lernen, dich selbst mehr zu schätzen.

16. Sei freundlich

Du willst, dass dein Ex dich vermisst, aber du willst dich nicht in ein Arschloch verwandeln. Vergiss also nie die Freundlichkeit.

Das Wichtigste dabei ist, dass du immer einen kühlen Kopf bewahrst, egal was passiert. Lass dich nicht von deinen Gefühlen beherrschen. Bleib immer ruhig und gelassen und konzentriere dich darauf, ein guter Mensch zu sein.

Ein freundlicher Mensch zu sein, ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, damit dein Ex dich vermisst und wieder liebt. Es zeigt ihm, dass er einen Fehler gemacht habt, als er mit dir Schluss gemacht habt.

trauriger mann sitzt auf einem sofa

Andere Tipps

Nach der Lektüre unserer Top-Auswahl an Tipps, wie Sie Ihren Ex dazu bringen, Sie zu vermissen, findest du hier einige der häufigsten Taktiken, die Menschen anwenden.

Behalte sie im Hinterkopf, aber bedenke, dass es auch andere Wege geben kann, Ihr Ziel zu erreichen.

Das Wichtigste ist, dass du in dieser schwierigen Zeit eine starke Beziehung zu dir selbst aufbauen und dein Selbstwertgefühl aufrechterhalten kannst.

Hier sind noch einige andere Tipps:

  • Überprüfe nicht zu sehr seinen Aktivitätsstatus in den sozialen Medien
  • Sich auf abenteuerliche Aktivitäten einlassen
  • Dankbarkeit zeigen
  • Nimm die Dinge nicht persönlich
  • Lass ihn zu dir kommen
  • Sag ihm nicht, was du letzte Nacht gemacht hast
  • Niemals betteln

Häufig Gestellte Fragen

Hier sind die häufigsten Fragen unserer Leser, wie man seinen Ex dazu bringt, einen zu vermissen:

Was bedeutet es, dass mein Ex mich vermisst?

Es bedeutet, dass du deinen Ex dazu bringen willst, wieder mit dir zusammenzukommen und sich selbst schlecht zu fühlen, damit er sich schuldig fühlt, weil er mit dir Schluss gemacht hat.

Du versuchst, ihn zu manipulieren, damiter denkt, dass du diejenige bist, die falsch liegt, weil er mit dir Schluss gemacht hat, und nicht du. Dies ist eine sehr verbreitete Taktik, die Menschen anwenden, wenn sie wollen, dass ihr Ex-Partner zu ihnen zurückkriecht.

Du musst wissen, dass dies nicht immer funktioniert und zu toxischem Verhalten führen kann.

Wie lange dauert es, bis jemand dich vermisst?

Es gibt keine feste Zeitspanne, die nötig ist, um jemanden dazu zu bringen, dich zu vermissen. Das hängt von vielen Faktoren ab, z. B. von der Persönlichkeit der Person, von früheren Erfahrungen usw.

Es kann vorkommen, dass sie dich sofort vermisst, es kann Wochen oder sogar Monate dauern oder sie vermisst dich überhaupt nicht.

Was ist die 3-Tage-Regel und wie hängt sie mit der Trennung von meinem Ex zusammen?

Die 3-Tage-Regel besteht darin, dass du deinem Ex drei volle Tage lang keine SMS schreibst. Auf diese Weise werden er anfangen, dich zu vermissen, und dann kannst du langsam wieder an das Gespräch herantasten.

Diese Regel ist sehr beliebt bei denjenigen, die ihren Ex dazu bringen wollen, sie zu vermissen, also warum nicht einmal ausprobieren?

Ist es möglich, jemanden dazu zu bringen, dich für immer zu vermissen?

Ja, es ist möglich, dass jemand jemanden für immer vermisst.

Das ist jedoch nicht einfach. Wenn du das wirklich willst, musst du hart arbeiten und dich voll und ganz dafür einsetzen, dass dein Ex das Gefühl hat, dich jeden Tag zu vermissen.

Gibt es eine Möglichkeit, ihn/sie dazu zu bringen, dich zu vermissen, auch wenn er/sie schon weitergezogen ist?

Wenn du willst, dass dein Partner dich auch dann noch vermisst, wenn er schon weitergezogen ist, solltest du versuchen, seine Wahrnehmung von dir zu ändern.

Stelle sicher, dass du ihm zeigst, dass er dir immer noch wichtig ist und dass du ihn gerne glücklich sehen möchtest, ohne dich selbst zu verändern. Denke immer daran, dir selbst treu zu bleiben.

Schlussfolgerung

Wir hoffen, dass du diese Tipps, wie du deinen Ex dazu bringen kannst, dich zu vermissen, als hilfreich empfunden hast.

Wir wissen, dass diese Tipps nicht über Nacht wirken werden. Aber wenn du diese Schritte konsequent befolgst, solltest du innerhalb weniger Wochen oder Monate Ergebnisse sehen.

Viel Glück!